Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens. Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.

 

Wenn dein geliebter Freund auf dieser Erde für immer eingeschlafen ist, geht er zu diesem wunderschönen Ort. Dort gibt es immer etwas zu fressen und zu trinken, und es ist warmes schönes Frühlingswetter. Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

 

Es gibt nur eine Sache, die er vermisst. Er ist nicht mehr mit den Menschen zusammen, die er auf der Erde so geliebt hat. So rennt und spielt er jeden Tag mit den anderen, bis er eines Tages plötzlich innehält und aufsieht. Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz gross. Plötzlich rennt er aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras. Die Füsse tragen ihn schneller und schneller. Er hat dich gesehen!

 

Und wenn du und dein Pferd sich treffen, nimmst du ihn in deine Arme und hältst ihn ganz fest. Du schaust endlich wieder in die Augen deines geliebten Tieres, das so lange aus deinem Leben verschwunden war, aber nie aus deinem Herzen. Dann überschreitet ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und ihr werdet nie wieder getrennt sein!

 

Crazy Horse

 

Remedial, Remy-Maus, Dienstag, 18.4.2023:

Es gibt wohl kein Pferd, das so viele «Spitznamen» hat, wie unsere Remy es hatte. Ja, hatte…  Wir mussten Remy letzte Woche über die Regenbogenbrücke ziehen lassen. Sie durfte leider nur 16 Jahre alt werden. Sicherlich kommt bei vielen die Frage auf, weshalb?

Remy, welche jeweils eher 2-3 kg zu viel auf den Rippen hatte, verlor vor ein paar Wochen immer mehr an Gewicht. Es wurden diverse Blutbilder gemacht und die Futterration um ein Vielfaches erhöht. Dennoch verlor sie mehr und mehr an Gewicht und an Muskeln.

Vor rund 3 Wochen hatte sie zudem noch eine Sinusitis (Nebenhöhlenentzündung), welche dann gleich in der Klinik Niederlenz abgeklärt wurde. Der «schuldige» Zahn wurde entfernt, und wir hofften insgeheim schon alle, dass dies ein möglicher Grund sein konnte. Parallel dazu liessen wir jedoch noch ihre Lunge mit Ultraschall untersuchen, weil sie zudem auch noch hustete und trotz Medikamenten nicht besser wurde.  Dies ergab leider dann die ernüchternde Diagnose. Remy hatte viele Tumore in der Lunge (und wahrscheinlich waren auch noch andere Organe betroffen).

Einige von uns kennen Remy seit vielen, vielen Jahren. Sie hatte eine Art, welche uns alle tief im Herzen berührte. Egal ob als Rennpferd oder Freizeitpferd, sie war immer mit Witz, Spass und sehr viel Charme mit dabei und egal in welcher Situation brachte sie uns zum Lachen.

Wir sind alle unendlich traurig. Für viele von uns war Remy nicht  einfach «ein» Pferd, sondern «DAS» Pferd. Danke Remy, für all die wunderschönen Momente und Jahre, welche wir mit dir verbringen durften.

 

 

Unser "Goni-Bär", der mit seiner ruhigen Art viele Menschenherzen erobern konnte, hat uns am 3.8.2018 verlassen. Am Morgen um 10 Uhr begann er plötzlich heftig zu atmen, legte sich kurz darauf hin und schlief für immer ein. Wir vermissen dich Goni. Deine liebenswerte Art wird uns aber weiterhin in unseren Herzen begleiten.

 

 

Liebe Rhian, lieber Iti, ihr musstet am 20.9.2017 von uns gehen, was bleibt, ist eure Weisheit und unendliche Liebe. Danke, dass ihr den Weg mit uns gegangen seid.

 

 

Lieber Samson, du bleibst für immer unser Verein - Maskottchen. Danke, für all die schönen Momente, die wir mit dir verbringen durften.