Kurzprofil des Vorstandes

 Der erweiterte Vorstand des Verbandes «Zweites Leben für Sportpferde»:  (v.l.) Monica Giedemann, neu (mit Roma), Patricia Kern, Petra Brumann und Natalie Friberg (mit Prince de Berberis)

 

Der erweiterte Vorstand des Verbandes «Zweites Leben für Sportpferde»:

(v.l.) Monica Giedemann, neu (mit Roma), Patricia Kern, Petra Brumann und Natalie Friberg (mit Prince de Berberis)

 

Präsidentin: Patricia Kern, 8309 Birchwil-Nürensdorf

Ist seit über 20 Jahren im Finanzsektor beschäftigt und arbeitet für ein international tätiges Finanzinstitut. War früher im Springsport aktiv und fühlt sich zu Pferden hingezogen. Betätigt sich auch als Pferdebildmalerin. Ihr Credo: "Gib einem Pferd was es braucht, und es wird dir sein Herz schenken".

Vorstandsmitglied: Natalie Friberg, 8903 Birmensdorf

Primarlehrerin mit verschiedenen Diplomen im Bereich der Pferdegesundheit und des Pferdesports. Zu den Schwerpunkten gehören Pferde-/Hundeosteopathie, Tiershiatsu, Tierkommunikation, Trainerlizenz für Rennpferde. Ist nebst einem Teilpensum als Lehrerin als selbständige Pferdeosteopathin und Trainerin von Rennpferden tätig. Das Wohlergehen und die Gesundheit der Pferde ist ihr stets ein Anliegen.

Vorstandsmitglied: Petra Brumann, D-79771 Klettgau-Weisweil

Diplomierte Krankenschwester mit verschiedenen Diplomen im Bereich der Pferde-/Hundeosteopathie, Tierheilpraktik, Akupunktur. Ist seit bald 15 Jahren selbständige Pferdetherapeutin, die sich schon früh dieser Art von Heilungspraktiken verschrieb und sich in dieser Zeit einen immensen Erfahrungsschatz zulegte. Das Wohl der Pferde ist ihr Credo.

 

Vorstandsmitglied: Monica Giedemann, 5200 Brugg

 

Kauffrau mit langjähriger Erfahrung in Marketingbereich. Ist nebenberuflich als Systemischer Privat- & Businesscoach, Pferdeunterstützter Life- & Businesscoach und als Mentorin für Stellensuchende 50 plus tätig. Pferde sind ihre Passion. Die vertrauensvolle Beziehung zu den Pferden und ihre Sprache zu verstehen war für sie immer - auch in ihrer aktiven Zeit im Springreitsport - das Wichtigste.